Mitarbeiter am Start des Mammutmarsches

Echtes Durchhaltevermögen bewiesen Heike Flach, Sabine Thätz und Thorsen Schneidereit beim Little Mammutmarsch. Die Pflegerinnen und Pfleger waren am Samstag um 10.00 Uhr auf der Elbinsel Kaltehofe gestartet und kurz nach 15.30 Uhr beim Obst- und Tannenhof von Riegen im Alten Land angekommen. Dazwischen lagen 30 km strammer Fußmarsch in sengender Sonne bei über 30 Grad. Der Mammutmarsch führt durch Gegenden in Hamburg, durch die man sonst nie kommt.

Sabine Wirtz, die Einrichtungsleitung und Solvai Niese, die Pflegedienstleitung ließen es sich nicht nehmen, die erfolgreichen Kollegen am Ziel zu beglückwünschen. Trotz Hitze sind die Kollegen sich einig: "Es hat großen Spaß gemacht". Die nächste gemeinsame Aktion wird schon geplant. Was es sein wird? Wir lassen uns überraschen...  

Nach fünfeinhalb Stunden im Ziel
Ein kleiner "Nichtläufer" hat sich zwischengemogelt.