Frau Wirtz stellt das Bauvorhaben vor

Seit 5 Jahren laufen die Vorbereitungen für die Fassaden- und Dachmodernisierung der Diesterweg-Stiftung. Nun ist es endlich soweit. Die Fassade und das Dach der Diesterweg-Stiftung erhalten diesen Sommer eine Wärmedämmung, die helfen wird, die Energiekosten drastisch zu senken und die Außenwände auf lange Zeit zu schützen. Die Einrichtung erhält neue, wärmedämmende Fenster und eine Verglasung der Loggien.

Über die Details des Bauvorhabens wurden Bewohner und Angehörige in zwei Auftaktveranstaltungen informiert. „Das gesamte Team wird helfen, die Beeinträchtigungen durch den Bau so gering wie möglich zu halten“, so Sabine Wirtz, die Einrichtungsleitung. Bei der Auswahl des Architekts (Fa. Eick) und der Einzelgewerke wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Unternehmen viel Erfahrung mit vergleichbaren Objekten mitbringen. Direkt nach Ostern beginnen die Rüstarbeiten. Es wird mit einem halben Jahr Bauzeit gerechnet.