Peter Tschentscher im Gespräch

Schon im Januar fragten wir bei der Hamburger Senatskanzlei an, ob Herr Tschentscher auf unserer Weihnachtsfeier 2019 ein Grußwort entrichten könne an die Bewohnerinnen und Bewohner. Wir konnten es kaum glauben, als dann im März tatsächlich die Zusage kam. Es ist zwar guter Brauch, dass jedes Jahr ein namhafter Vertreter aus Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft der Stadt zur Weihnachtsfeier der Diesterweg-Stiftung geladen ist, aber dass sich der Erste Bürgermeister die Zeit für eine kleine Festrede nehmen würde, damit hatten wir nicht gerechnet. Im Anschluss an die Feier nahm sich der Ehrengast sogar noch die Zeit für Gespräche mit Bewohnern und Mitarbeitern.

Hochkarätig waren auch die diesjährigen musikalischen Beiträge des Festes: die Harfenistin Rosetta Schade begeisterte ebenso wie das Gesangstrio Linda, Lisa und Antonia, die die Weihnachtsgeschichte darboten. Die jungen Musikerinnen studieren an der Hamburger Musikhochschule und treten schon seit Jahren öffentlich auf.

Die Harfenistin Rosetta Schade
Peter Tschentscher