Gesunde Ernährung

Gemeinsam mit der AOK bot die Diesterweg-Stiftung am 26.02. einen Gesundheitstag für ihre Mitarbeiter an.

Im Fokus standen sinnvolle und leicht in den Alltag zu integrierende Präventionsmaßnahmen gegen Gesundheitsrisiken des beruflichen Alltags, nicht nur in der Pflege. An verschiedenen Ständen können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein individuelles Risikoprofil erstellen und sich gesundheitlich beraten lassen. Zum Beispiel:

Gesundheits-Check und Ernährungsberatung - Wie steht‘s um Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin?

MediMouse - Wie fit ist die Wirbelsäule?

EMG - Welche Verspannungen gibt es im Schulter-/Nackenbereich ?

Lungenvolumenmessung und Beratung zum Nichtrauchen

Die hauseigene Küche bereitete ein kleines Buffet mit allerlei gesunden Dips, Gemüserohkost und Obstsalat an, an dem sich die Mitarbeiter frei bedienen konnten. Der Gesundheitstag erfreute sich eines sehr großen Zulaufs.

Bildquelle: Pixabay