Hund Anouk

Seit einigen Wochen bringt Frau Wirtz, unsere Einrichtungsleitung, ihre Hündin "Anouk" mit in die Diesterweg-Stiftung. Der 9 Monate alte Mischling, ein rumänisches Findelkind, hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Welche Hunderassen in der kleinen Schönheit mit den Kajalstiftaugen ihren Niederschlag fanden, lässt sich nicht mehr nachvollziehen: ein bisschen Dackel, ein bisschen Beagle, ein bisschen Mops, wer weiß. Auch wenn Anouk (noch) kein ausgebildeter Therapiehund ist, so tut ein Blick aus niedlichen Hundeaugen, oder ein Streicheln Mensch und Tier, Bewohner und Mitarbeiter, gleichermaßen gut.

Die Hündin fühlt sich in der Diesterweg-Stiftung sichtlich wohl und genießt die Aufmerksamkeit und Liebe, die ihr von vielen Seiten zuteil wird. Nur auf die tägliche Autofahrerei könnte sie gut verzichten...

Anouk in Aktion
Anouk muss sich auch mal ausruhen