Zufriedene Bewohner dank zufriedener Mitarbeiter

Karriere

In unserer gemeinnützigen Stiftung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kümmern wir uns noch um alle Belange selbst. Unser exzellenter Ruf ist neben einer fachlich guten Pflegeleistung vor allem einem besonders liebevollen Umgang mit unseren Bewohner*innen geschuldet. Deshalb wünschen wir uns in allen Arbeitsbereichen Mitarbeiter*innen, die - über ihre fachliche Kompetenz hinaus - täglich den Anspruch an die eigene Arbeit mitbringen, den Alltag unserer Bewohner*innen bunter und fröhlicher zu machen. Da die Zeit dabei ein wichtiger Faktor ist, setzen wir nach Möglichkeit Pflege- und Betreuungskräfte über den vorgeschriebenen Personalschlüssel hinaus ein.

Für uns gilt der TV-AVH. Damit sorgen wir für eine faire Bezahlung und eine zusätzliche soziale Absicherung im Krankheitsfall. Zudem wird Berufserfahrung und die Dauer der Zugehörigkeit zur Diesterweg-Stiftung honoriert. Mitarbeiter*innen bleiben uns nicht nur deshalb über viele Jahre treu. Der ehrenamtliche Vorstand und das Leitungsteam setzen sich gemeinsam für Gesundheitsförderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Weiterbildung und individuelle Förderung ein. Uns ist eine familiäre Arbeitsatmosphäre wichtig, bei der Jede*r sich wohlfühlt und Spaß dabei hat, die persönlichen Stärken einzubringen.

Wir bieten

• attraktive Bezahlung nach dem TV-AVH mit vielen Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlung und Zeitzuschlägen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 5-Tage-Woche, 30 Tage Urlaub (zusätzliche Urlaubstage bei Nachtdienst)
  • flexible Dienstplanung; wir nehmen Ihre Work-Life-Balance ernst
  • Gute und günstige Verpflegung auf Wunsch
  • kostenfreies Laden Ihres E-Autos

Unser Leitungsteam

Foto Leitungsteam

Bei uns arbeiten u.a.

• Altenpflegefachkräfte
  • Krankenpflegefachkräfte
  • Gesundheits- und Pflegeassistenten/-innen
  • Erfahrene Pflegehilfskräfte
  • Betreuungskräfte (§43b)
  • Köche und Köchinnen
  • Hauswirtschaftshilfen
  • Raumpfleger/-innen
  • Haustechniker
  • Azubis (Pflegefachkräfte und GPA)
  • Fachkaufleute im Gesundheitswesen
Neugierig auf die Diesterweg-Stiftung als Arbeitgeber?

Freie Stellen

Sich bei uns bewerben geht ganz schnell über einen Anruf 040 / 540 7024 oder den unteren Link.
Wir benötigen kein extra Anschreiben von Ihnen.

Laden Sie jetzt einfach Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) hoch.

Initiativbewerbung

Schon bald werden einige unserer langjährigen Mitarbeiter*innen in den Ruhestand gehen, sodass sich immer wieder Möglichkeiten ergeben. Nennen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Wir sind neugierig auf Sie!

Was zeichnet unsere Arbeit aus?
Wie wollen wir gemeinsam arbeiten? Bei der Entwicklung unseres Leitbilds war uns wichtig, dass sich jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter darin wiederfindet.

Mitarbeiter*innen aller Abteilungen waren daran beteiligt.

Bewerbungen aus dem Ausland

Sie haben in Ihrem Heimatland eine pflegerische Ausbildung abgeschlossen und möchten in Deutschland als Fachkraft arbeiten? Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Sofern Ihr Abschluss in Deutschland noch nicht anerkannt sein sollte, unterstützen wir Sie bei dem Anerkennungsverfahren. Vermittlung von Anpassungslehrgängen, Sprachunterricht oder Fachpraxis - bei uns sind Sie richtig, um in Deutschland gut anzukommen.