Wir sind für Sie da

Kontakt

Diesterweg-Stiftung

Tierparkallee 30
22527 Hamburg

Tel.: 040 - 540 70 24 (Zentrale)
Tel.: 040 - 547 51 63 8 (Interessentenberatung)
Fax.: 040 - 540 70 26
E-Mail: info@diesterweg-stiftung.de

Kontaktformular

Anfahrt

Anfahrtsskizze

Größere Kartenansicht · Google Maps

HVV: Bus 22, 39, 281; U2 Hagenbecks Tierpark

Sabine Wirtz

Sabine Wirtz

Einrichtungsleitung

„Werte wie Wertschätzung und Herzlichkeit wollen täglich mit Leben gefüllt werden. Es ist beglückend zu erfahren, wenn Bewohner*innen die Diesterweg-Stiftung ihr Zuhause nennen und Mitarbeiter*innen einfach gerne hier arbeiten.“

Gabriele Koproch

Gabriele Koproch

Leitung soziale Betreuung

Stellvertretende Einrichtungsleitung

„Jeden Tag aufs Neue begeistert mich das inspirierende Miteinander und die Kreativität unserer Bewohner*innen. Unser Engagement wird reich belohnt.“

Solvai Niese

Solvai Niese

Pflegedienstleitung

„Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen schafft eine gute Basis für eine herzliche und sehr individuelle Betreuung unserer Bewohner*innen. Wohlbefinden trotz Einschränkung, das ist unser Ziel.“

Beate Rixen

Beate Rixen

Hauswirtschaftsleitung

„Wenn dem Leib etwas Gutes geboten wird, so hat die Seele Lust, darin zu wohnen. Treu nach diesem Motto sorgen wir für das tägliche Wohl unserer Bewohner*innen.“

Kay Hinkelthein

Kay Hinkelthein

Technischer Leiter

„Dafür zu sorgen, „dass der Laden läuft“, ist mir zu wenig. Mich motiviert es jeden Tag neu, wenn wir mit unserer Arbeit das Leben unserer Bewohner*innen abwechslungsreicher und schöner gestalten können.“

Astrid Schumacher

Astrid Schumacher

Verwaltung

„Mit der Vielfalt meiner Aufgaben bin ich in meinem Element. Zentrale Kontaktstelle und Ansprechpartnerin für alle Alltagsfragen unserer Bewohner*innen zu sein, bereitet mir täglich Freude und spornt mich an, für alles eine Lösung zu finden." 

Jutta Bürger

Jutta Bürger

Interessentenberatung und Entgeltabrechnung

"Gemeinsam nehmen wir die Hürden in einen neuen Lebensabschnitt, versprochen!"

Die Mitglieder unseres ehrenamtlichen Vorstandes:

Prof. Dr. Margret Bülow-Schramm (Vorsitzende)
Dipl. Handelslehrerin Sonja Peters
Jens Kastner
Dipl. Psychologe Dirk Mescher
Gerhard Brauer
Holger Radtke