Die beiden Ruheständlerinnen mit Blumensträußen

Mit einem besonderen Festakt haben sich Bewohner und Mitarbeiter der Diesterweg-Stiftung von zwei langjährigen Mitarbeiterinnen verabschiedet. Insgesamt 37 Jahre haben Frau Jaeckel-Manewald und Frau Koopmann in der Verwaltung gearbeitet. Frau Jaeckel-Manewald kam 1999 als frisch ausgebildete Kauffrau im Gesundheitswesen in die Einrichtung, drei Jahre später stieß Frau Koopmann dazu und übernahm die Lohnbuchhaltung. Der Vorstandsvorsitzende, Herr Richter, Frau Wirtz, die Einrichtungsleitung und Frau Koproch, ihre Stellvertreterin ließen in humorigen Reden die teilweise recht widrigen Arbeitsverhältnisse der Anfangszeit aufleben. Die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung hatten einen Sketch vorbereitet und auch die Bewohner ließen es sich nicht nehmen, mit Lied- und Redebeiträgen ihren Dank auszusprechen. Mit anwesend waren auch die beiden ehemaligen Einrichtungsleitungen, Frau Bargholz (ehemals Haller) und Frau Brand, beides langjährige Wegbegleiterinnen. Trotz Freude auf den bevorstehenden Ruhestand waren Frau Jaeckel-Manewald und Frau Koopmann auch die Wehmut anzumerken. "Ich bin ich Mensch, hier darf ich´s sein", so fasste die eine Kollegin ihre Erfahrung in der Diesterweg-Stiftung zusammen. Wir sagen "DANKE" und "WIR WERDEN SIE VERMISSEN".

Der Vorstand dankt den beiden für die gute Zusammenarbeit
Frau Jaeckel-Manewald bei ihrer Abschiedsrede