Für Körper, Geist und Seele gleichermaßen

Unser Veranstaltungsprogramm

So vielfältig wie unsere Bewohner*innen sind, so vielfältig sind unsere Gruppenaktivitäten.
In den wöchentlichen Gedächtnistrainings greifen wir immer wieder interessante Themen auf, die in angeregte Diskussionsrunden über Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik, aber auch über ganz Alltägliches und Zwischenmenschliches münden.
Ob Kunst, Kultur, Unterhaltung oder Sport: externe Referent*innen und Künstler*innen bereichern unser Angebot. Für besondere Genussmomente sorgen die regelmäßigen Auftritte junger Musiker*innen über die Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now. Schließlich musizieren dann die Stars von morgen. Wenn Hamburger Prominenz im Hause ist, z.B. der NDR mit dem Moderator Ulf Ansorge, die Profispieler von St. Pauli oder der Erste Bürgermeister der Stadt, ja dann ist die Spannung natürlich am größten.

In "Corona-Zeiten" wird unser Veranstaltungsprogramm von unseren Betreuungskräften bestritten. Die Gruppengrößen sind reduziert, die Kreativität enorm, wie die aktuellen Programme beweisen.

Spaß und Spannung inklusive

Bewohner bei Veranstaltung

Hier können Sie unsere aktuellen Veranstaltungspläne herunterladen:

DateianhangGröße
PDF icon Wochenplan 1. Märzwoche272.7 KB