Für Körper, Geist und Seele gleichermaßen

Unser Veranstaltungsprogramm

So vielfältig wie unsere Bewohner*innen sind, so vielfältig sind unsere Gruppenaktivitäten.
In den wöchentlichen Gedächtnistrainings greifen wir immer wieder interessante Themen auf, die in angeregte Diskussionsrunden über Kunst und Kultur, Gesellschaft und Politik, aber auch über ganz Alltägliches und Zwischenmenschliches münden.
Ob Kunst, Kultur, Unterhaltung oder Sport: externe Referent*innen und Künstler*innen bereichern unser Angebot. Für besondere Genussmomente sorgen die regelmäßigen Auftritte junger Musiker*innen über die Organisation Yehudi Menuhin Live Music Now. Schließlich musizieren dann die Stars von morgen. Wenn Hamburger Prominenz im Hause ist, z.B. der NDR mit dem Moderator Ulf Ansorge, die Profispieler von St. Pauli oder der Erste Bürgermeister der Stadt, ja dann ist die Spannung natürlich am größten.

In "Corona-Zeiten" haben wir mit viel Kreativität das Veranstaltungsprogramm in kleinen Gruppen und nur mit eigenen Mitarbeiter*innen bestritten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wieder Konzerte im Haus stattfinden und externe Künstler zu Gast sein dürfen.

Spaß und Spannung inklusive

Bewohner bei Veranstaltung

Die Diesterweg-Stiftung wird 50 Jahre!
Alte Fassade der Diesterweg-Stiftung

Leben gestern und heute

Unsere Einrichtung wurde im Jahr 1971 eröffnet. Den gesellschaftlichen Strömungen der 70iger Jahre ist gleich eine ganze Veranstaltungsreihe gewidmet. Denn die Bewohnerinnen und Bewohner verbinden viele persönliche Erinnerungen mit dieser Zeit des Umbruchs.

Pandemiebedingt finden die Veranstaltungen nur exklusiv für unsere Bewohner*innen statt. Für den 24. September 2021 ist ein großes Fest mit geladenen Gästen geplant.

Die Fassade heute

Das Programm zum Jubiläum

Von Mai bis September finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die das Leben in den 1970iger Jahren zum Thema haben. Es geht um Frauenbewegung, Mode, Musik, Literatur und das Leben allgemein. Spaß und neue Erkenntnisse inklusive. Das ausführliche Programm finden Sie unter den Downloads.

Hier können Sie unsere aktuellen Veranstaltungspläne herunterladen:

DateianhangGröße
PDF icon Veranstaltungsreihe zum 50. Jubiläum551.14 KB