Schokolade

Am 7. Juli ist der internationale Tag der Schokolade. Und so wurde dieser Tag in der Diesterweg-Stiftung auch ganz der Schokolade gewidmet.

Die Küche zauberte ein höchst delikates "aztekisches Schokoladenhuhn", dessen pikante Soße mit etwas Bitterschokolade abgerundet wird. Unsere Einrichtungsleitung, Frau Wirtz, hielt einen Vortrag über Geschichte, Anbau und Herkunft der Kakaobohne und die Entwicklung der Schokolade, wie wir sie heute kennen. Im Anschluss fand eine Schokoladenverkostung statt. Die Bewohner*innen konnten verschiedene sortenreine Schokoladen einer edlen französischen Chocolaterie probieren, u.a. die Schokolade, die als weltbeste prämiert wurde.

Der Tag fand seinen Abschluss durch die Vorführung des Films "Chocolat" mit Juliette Binoche und Jonny Depp in den Hauptrollen.

Getreu nach dem Motto: Alles was wir brauchen ist Liebe. Ein bisschen Schokolade hier und da kann aber auch nicht schaden.

Frau Wirtz hält Vortrag
Die verschiedenen Schokoladensorten